September 2018
Montag, 10 September 2018 14:58

Messuhr Kurbelwelle 90°

So betrachtet, ist eigentlich an meinem Motor alles verändert verändert worden, und damit sind wichtige Einstellungskennzeichen nicht mehr vorhanden oder ich kann diesen Kennzeichnungen nicht mehr ganz vertrauen. Um aber meinen eigenen Blankingkit und die neuen Nockenräder richtig einstellen zu können, benötige ich verlässliche Einstellpunkte. 

Published in Werkzeugkasten
Samstag, 08 September 2018 10:38

Aktueller Stand beim S1 Frontaufsteller

Die Phase 2 läuft nun an. Das Design ( Siehe Bild ) wurde nochmals in Richtung Festigkeit überarbeitet. Das neue Design ( in Weiß / Nylon gedruckt ) wurde inzwischen angeliefert und es entspricht voll meinen Erwartungen.

Freitag, 07 September 2018 17:00

Alles eine Sache des Timing

Der Keller wird nun allmählich Rover-geräumt. Und siehe da, kaum zu glauben was da alles in den letzten Jahren zusammengekauft wurde. Aber wenn man es schon mal hat, dann sollte man es auch einbauen oder ;)

  • VVC160'er Kopf mit geporteten Ein und Auslasskanälen
  • Piper Cams Sportnocken
  • Einzeldrosselanlage
  • Emerald K6  
  • Einstellbare Nockenräder von Fabax.de 
  • das fehlende Blanking Kit, mach ich mir selber

Also losgeht's

Published in Rover VVC Zylinderkopf